Praxis für Psychodrama
Praxis für Psychodrama
Praxis für Psychodrama

Hans Helmut Heimbold cp *1954

Ich lebe in Königswinter, habe zwei Söhne, geb. 1982 und 2004. Der jüngere Sohn lebt bei mir.

Seit 1996 begleite ich selbstständig Einzelpersonen, Gruppen, kleine und mittelständische Unternehmen, Betriebsräte und Führungskräfte mit präzise abgestimmten Inhouse-Maßnamen, gezielten Coachings und offenen Seminaren in ihrer persönlichen Weiterentwicklung oder ihrer strategischen Personalentwicklung.

Meine akademische Ausbildung war ein Studium der Sozialwissenschaften und Sozialpädagogik in Köln/ Düsseldorf, mit dem Abschluss Diplom- Sozialpädagoge Fachhochschule Düsseldorf. Studienbegleitend war ich Stipendiat der Hans - Böckler - Stiftung.

Eine abgeschlossene Aus- und verschiedene Weiterbildungen in Psychodrama, Soziodrama, Soziometrie und Gruppenpsychotherapie absolvierte ich beim Svenska Morenoinstitutet, Annette Rehbock, Leif Dag Blomkvist, Psychologist, Director of Psychodrama, TEP. Student of Dr. and Zerka Moreno, Moreno Institute, Beacon, NY. Founding member and current Secretary of the Nordic Board of Examiners (NBE). Founder of the Swedish Moreno Institute, Marc Treadwell, MA, TEP (NBE) Director of Psychodrama. Weiterbildungen bei Ancelin Schützenberger, Psychotherapeutin, Psychologin, France.

Erfahrung habe ich seit 1982 im Bereich Kompetenzentwicklung und Kompetenztrainings in/ und für Firmen, Institute und Bildungsträger.Ich liebe es, Menschen zu ermutigen, ihren eigenen Weg zu suchen und zu entwickeln. Deshalb leite ich Psychodramagruppen zu verschiedenen Themen und arbeite im Rahmen von Coaching und psychosozialer Beratung (VFP) mit Psychodrama.

Ich arbeite mit und in einem Netzwerk von vielen Psychodramatikerinnen auf nationalen und internationalen Bühnen. war Modellprojekt-Partner bei "Employability Profiling" pro4job.

Eine intensive Verbindung habe ich mit dem Schwedischen Moreno Institut, Mitglied des Nordic Board of Examiners in Psychodrama [NBE] Sociometrie & Group Psychotherapie, der American Society of Group Psychotherapy and Psychodrama derASGPP (zu finden www.asgpp.org , und arbeite zusammen mit qualifizierten, erfahrenen Psychodramatikerinnen und Psychodramatikern aus dem europäischen Raum.
Druckversion | Sitemap
(C)1996-2015 h.h.heimbold